Right
Deutschland | In deutscher Sprache | 6 - 9 Jahre

Einem Schneider wird es zu eng in seinem Stübchen und so zieht er in die Welt hinaus. Dort erlebt er allerhand Abenteuer mit Riesen, einem Wildschwein und einem Einhorn. Am Ende erwirbt er sich gar eine Prinzessin und ein halbes Königreich! Maria Neumann entwickelt zusammen mit den Kindern ein furioses Szenario. Musikalisch unterstützt wird sie von Gerd Posny.

 

Maria Neumanns Märchen- und Kinderinszenierungen des "Jungen Theater an der Ruhr" ermöglichen auch den kleinen Theatergängern erste Begegnungen mit dem Medium Theater, dies nicht nur aus dem Zuschauerraum, sondern direkt aktiv an Bühnenbild und Erzählweise der Schauspielerin mitwirkend.

Text, Regie
Maria Neumann
Musik
Gerd Posny
Künstlerische Mitarbeit, Ausstattung
Sarah Kornettka
Produktion
Junges Theater an der Ruhr
Dimanche 21 juin 2015
10:30 | Kulturhaus Niederanven